AKTIVOLI-Freiwilligenbörse

Am Sonntag, dem 17. Februar 2019 fand die 20. AKTIVOLI-Freiwilligenbörse in der Handelskammer Hamburg statt.
Die AKTIVOLI-Freiwilligenbörse bietet die beste Gelegenheit, sich nach einer freiwilligen Tätigkeit umzuschauen und das passende Engagement zu finden. Menschen, die sich freiwillig engagieren möchten, können auf der Börse eine Vielzahl von Institutionen kennenlernen, die ehrenamtliche Helfer suchen.

Mehr als 160 Institutionen aus Bereichen wie Soziales, Kultur, Umwelt, Tierschutz, Politik u.v.m. präsentieren sich in der Handelskammer Hamburg und informieren über die Möglichkeiten freiwilligen Engagements. Bis zu 6.000 Menschen besuchen jedes Jahr die AKTIVOLI-Freiwilligenbörse, die stets zu Jahresbeginn stattfindet.

Auch das THW war durch die Ortsverbände Hamburg-Eimsbüttel und -Nord vertreten. Es wurden jede Menge Gespräche geführt, Adressen ausgetauscht und Besuchstermine vereinbart.

Einer der zwei Säle der Handelskammer Hamburg, in denen die  AKTIVOLI-Freiwilligenbörse auf zwei Etagen stattfand.
Einer der zwei Säle der Handelskammer Hamburg, in denen die  AKTIVOLI-Freiwilligenbörse auf zwei Etagen stattfand.

Der Stand des THW war gut besucht.