Jahresanfahrt der Fachgruppen Wassergefahren

Das Eis ist geschmolzen, die Bootssaison ist eröffnet!

Unter diesem Motto trafen sich am 14.03.2009 die Fachgruppen Wassergefahren der Ortsverbände Hamburg-Mitte, -Eimsbüttel und Pinneberg zur Jahresanfahrt 2009.
Auch wir waren mit von der Partie und nutzten die Möglichkeit die neu eingebaute hydraulische Lenkanlage auf Herz und Nieren zu testen.

Wir trafen uns um 8.30 Uhr in Entenwerder mit der Fachgruppe Wassergefahren aus Hamburg-Eimsbüttel und brachten die Boote zu Wasser.

Nach dem Eintreffen der Ortsverbände Hamburg-Mitte und Pinneberg fuhren wir mit insgesamt sieben Booten die Elbe hinauf in Richtung Geesthacht. Unterwegs wurden wichtige Standard-Manöver wie „Mann über Bord“ und „Anlegen an im Fahrt befindlichen Fahrzeug“ geübt.

Der Kurs führte uns anschließend über die Süderelbe wieder zurück in den Hamburger Hafen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen am Fährfleet-Anleger, trafen wir gegen 15.00 Uhr wieder in Entenwerder ein.

Der Tag war für alle beteiligten sehr lustig und lehrreich.
Er endete für uns gegen 18.00 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband.

Bericht: André Stemmann

Fotos

zurück


(Fotos: Klaus Rohlf)