THW on ice

Am 14. Februar 2015 lud die THW-Jugend Hamburg mit Unterstützung des THW-Länderverbandes Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein zum fünften "THW on ice" in die Volksbank Arena im Hamburger Volkspark ein. Über 500 Junghelferinnen und Junghelfer aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen kamen mit ihren Betreuern in der Hamburger Volksbank Arena zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen zusammen.

Für das diesjährige Gruppenfoto stellten sich die Jugendlichen auf, um das "Feuer und Flamme für Spiele in Hamburg"-Logo nachzustellen. Damit will die Nachwuchsorganisation des Technischen Hilfswerks das Bestreben des Senates, die Olympischen Spiele nach Hamburg zu holen, ausdrücklich unterstützen. Auch aus diesem Grund hat der Senator für Inneres und Sport, Michael Neumann, die THW-Jugend Hamburg und die Veranstaltung unterstützt.

Zwei Stunden lang wurde auf dem Eis schwungvoll in den Frühling gestartet.

Auch unsere Jugendgruppe war dabei.

Über 500 Junghelferinnen und Junghelfer bilden das "Feuer und Flamme für Spiele in Hamburg"-Logo nach.

Zwei Stunden lang wurde auf dem Eis schwungvoll in den Frühling gestartet.