Basisausbildung I

An drei Wochenenden, vom 27.10. bis 12.11.2006, fand im Ortsverband Hamburg-Altona der zentrale Basisausbildungslehrgang des Geschäftsführerbereiches Hamburg für neue Helfer statt und wurde mit der Abschlussprüfung beendet.

       

Die 33 Helferanwärter und -innen zeigten an den Prüfstationen, was sie an den drei vergangenen Wochenenden gelernt hatten.

Die Ausbildergruppe Hamburg mit Sitz im Ortsverband Hamburg-Altona richtet jährlich zweimal den zentralen Basisausbildungslehrgang des Geschäftsführerbereiches Hamburg für neue Helfer aus.

Während der drei Wochenenden lernen die Helferanwärter in Theorie und Praxis das Grundwissen für die Mitarbeit im THW. Neben Helfern aus allen sieben Hamburger Ortsverbänden nahmen auch Helfer des Ortsverbandes Norderstedt und auch zwei Helfer der DLRG Norderstedt an der Basisausbildung teil.

Hendrik Benecke und Florian Ebert, die "Neuen" im Ortsverband Hamburg-Nord.

zurück