Ehrenpokal für Alsterdienst

Am diesem Wochenende fanden wieder einmal einige Regatten auf der Alster statt die unsere Helfer begleiteten. Bei den H-Jollen ging es um den Kobold-Preis, die Holz-Drachen kämpften um den Julius-Gahde-Gedenk-Preis und die 12 Fuss Dinghy’s wollten die Alsterschale ergattern.

Am Sonntag fanden dann nach zwei weiteren Wettfahrten die Siegerehrungen in den Räumlichkeiten des Veranstalters, dem Norddeutschen-Regatta-Verein statt.

Als die feierliche Übergabe der Preise zum Ende kam gab es für diejenigen die sich für das sichere durchführen solcher Veranstaltungen einsetzen eine unerwartete Überraschung.

Alle Helfer von DLRG, Wasserschutzpolizei, THW sowie der freiwilligen Privatleute wurden mit einem Wanderpokal der Extraklasse geehrt.

Stellvertretend für alle nahmen der Gerätewart des NRV und Helfer unseres Ortsverbandes das Prachtstück entgegen.

Bericht: Jens Schlink

Fast an jedem Wochenende findet eine Segelregatta auf der Alster statt.

Eine der vielen Hilfeleistungen: Abschleppen.

Der Pokal.