„Hamburg räumt auf“ - Müllsammeltag der Jugendgruppe

Auf die Müllsäcke, fertig, los! Hamburg räumt auf. Damit begann die große Frühjahrsaktion „Hamburg räumt auf“.

Die Aktion hat mittlerweile Tradition. Schon zum elften Mal machte Hamburg den großen Frühjahrsputz. Initiativen, Vereine, Hausgemeinschaften, Schulklassen und Einzelpersonen konnten sich beteiligen. Im vergangenen Jahr sammelten über 47.600 freiwillige Helfer mehr als 275 Tonnen Müll auf öffentlichen Flächen.

Gemeinsam mit der FF Alsterdorf unterstützte unsere Jugendgruppe den Alsterdorfer Bürgerverein bei dieser Aktion. Damit übernehmen die Schüler Verantwortung und identifizieren sich mit ihrem Stadtteil.

Fotos

zurück

Müllsammeln.
Müllsammeln.

Robin, Steven, Nick, Tim, René, Juliane, Finn.
Robin, Steven, Nick, Tim,
          René, Juliane, Finn.