816. Hafengeburtstag Hamburg

Vom 5. bis 8. Mai fand der 816. Hafengeburtstag statt. Die ARGE Wasserrettung übernahm wieder den wasserseitigen Rettungsdienst. Weiterhin war das THW bei der Logistik, diversen Hilfeleistungen und Vorführungen dabei.

Die THW-Fähre diente bei der Wasserskishow und beim Jetskirennen als Startplattform, sowie beim Fastroping vom SAR-Hubschrauber Sea King vor den Landungsbrücken. Bei der Wasserrettungsübung mit Feuerwehr, DLRG, DRK und THW, vor den Landungsbrücken "explodierte" unser Boot, die "THW-Nord". Die von Bord geschleuderte Besatzung wurde von den ARGE Booten gerettet. Nachts leuchteten wir vom Boot aus mit 4000 Watt Scheinwerfern die Hafeneinfahrt zum Sportboothafen aus.

Für alle beteiligten Helfer war es ein langes Wochenende, bei dem der Spaß aber nicht zu kurz kam.

180 Fotos

www.hafengeburtstag.de

Segelschiff an den Landungsbrücken.

Unser Boot, die "THW-Nord".