Grünkohlessen 

Am 7. Dezember 2012 fand unser traditionelles Grünkohlessen statt. In diesem Jahr nicht mehr mit Gästen aus Politik, Vereinen und Organisationen, da diese kurz vor Weihnachten mit überfüllten Terminkalendern kämpfen. Für die Gäste findet nun im Februar ein "Neujahrsbrunch" statt.

Unser Ortsbeauftragter Dietwald Jager begrüßte die Helfer und Angehörigen, ließ das vergangene Jahr Revue passieren und bedanke sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und die erbrachte Leistung.

Unsere sehr aktive Jugendgruppe erhielt diverse Werkzeuge vom Ortsbeauftragten überreicht. Der Helfer Jonas Loose erhielt eine Ehrenurkunde für seine zehnjährige Mitarbeit.

Dann gab es endlich den lang ersehnten Grünkohl mit leckeren Bratkartoffeln, Wurst und Fleisch.

Nach dem Grünkohlessen bedankte sich unser Ortsbeauftragter bei den Helfern, die das Grünkohlessen vorbereitet und gekocht hatten.

Es war wieder einmal ein gelungener Abend, der in der späten Nacht endete
.

Fotos

zurück

Unsere sehr aktive Jugendgruppe erhielt diverse Werkzeuge vom Ortsbeauftragten überreicht.
Unsere sehr aktive Jugendgruppe erhielt diverse Werkzeuge vom Ortsbeauftragten überreicht.

Auch ohne externe Gäste blieb kein Platz frei.
Auch ohne externe Gäste blieb kein Platz frei.

Ein Dank an die Küchencrew. Holger, Klaus, Robin, Ronald, Winfried, Birgit, Kirsten und Katrin standen teilweise schon seit morgens in der Küche und rupften den Grünkohl.
Ein Dank an die Küchencrew. Heiko, Holger, Klaus, Robin, Ronald, Winfried, Birgit, Kirsten und Katrin standen teilweise schon seit morgens in der Küche und rupften den Grünkohl.