Internationale Parade zur Lions Convention Hamburg

Die Lions, weltweit eine der größten Charityorganisationen, veranstalteten am 6. Juli 2013 eine Internationale Parade zur Lions Convention Hamburg rund um die Binnenalster. Mehr als 15.000 Mitglieder präsentierten sich bei der Parade in der Hansestadt. Rund 200 Länder waren vertreten. Es war der Höhepunkt der jährlichen Mitgliederversammlung, an der mehr als 23.000 Lions teilnahmen.

Das THW aus Hamburg und umliegenden Ortsverbänden unterstützte im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit den Veranstalter, insbesondere in der Aufstellung und Zusammenführung der Parade, Verkehrssicherung, Anforderung von Rettungskräften und Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Rahmen der zulässigen Maßnahmen.

Das Spektakel an der Strecke rund um die Binnenalster beobachteten mehrere tausend Zuschauer.

Die Paradestrecke wurde abgesperrt.

Die Verkehrssicherung erfolgte in Abstimmung mit der Polizei.

Die Parade war teils bunt, teils schrill, aber immer sehenswert.

Die Mississippi Lion's All-State band war mit Abstand die größte Band der Parade. 150 ausgewählte Musiker aus dem ganzen Staat Mississippi haben sich eine Woche lang im Trainingscamp von 8 bis 23 Uhr auf diese Parade vorbereitet. Alle Kosten für diese Musikerauswahl (750.000 $) wurden vom Lions Club des Staates Mississippi getragen.