Feuerwehrmarsch zum 10-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Lohe-Rickelshof

Am Samstag, den 6. Juni 2010 lud die Jugendfeuerwehr Lohe-Rickelshof zu ihrem Feuerwehrmarsch anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums ein. Die Strecke führte über 5 Kilometer rund um Lohe-Rickelshof, auf der verschiedene Aufgaben zu bewältigen waren.

Da wir schon seit einigen Jahren freundschaftliche Beziehungen pflegen, wurde neben anderen Jugendfeuerwehren auch unsere Jugendgruppe eingeladen.

Auf der Hinfahrt wurde ein Technischer Halt an der Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal unternommen, als kleine Sehenswürdigkeit für die Junghelfer, die ihn noch nicht kannten. Bei der Ankunft in Lohe-Rickelshof stellten wir unsere Feldbetten in der Turnhalle der Grundschule auf, welche als zentraler Start- und Zielpunkt bei dem Feuerwehrmarsch dient. Gegen 14 Uhr fand eine Begrüßung der Teilnehmer statt und anschließend ging es auch schon an den Start. Über 5 Kilometer hinweg mussten 5 Aufgaben bewältigt werden. Da es sich eher um ein „Freundschaftsspiel“ handelte, also um einen ernsten Wettkampf, hatten die Aufgaben überwiegend einen spielerischen Charakter.

Nach dem Feuerwehrmarsch wurde gegrillt und die Wartezeit bis zur Siegerehrung mit einem Fußballspiel überbrückt. Nach der Siegerehrung übergab unsere Jugendgruppe ein Jubiläumsgeschenk an die Jugendfeuerwehr Lohe-Rickelshof. Passend zur Fußballweltmeisterschaft, die am kommenden Wochenende beginnt, wurde ein Tischfussball Kicker im THW-Stil gestaltet. Der Tag klang an einem Lagerfeuer aus.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und danach die Heimreise angetreten.

Eine Aufgabe beim Feuerwehrmarsch.

Das mitgebrachte Jubiläumsgeschenk.

Gemeinsames Gruppenfoto.