Hit-Tag 2005
Ferienspaß mit Polizei, Feuerwehr und THW

Am 05. Juli 2005 war es wieder soweit. In der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr fand auf dem Gelände der Landesbereitschaftspolizei der diesjährige Hit-Tag statt. Auf die kleinen und großen Gäste wartete ein interessantes und kurzweiliges Programm mit diversen Highlights.

Feuerwehr, Polizei und THW präsentierten sich mit vielen tollen Aktionen, z.B. Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto oder Peterwagen. Voller Spannung war auch der Auftritt der Polizei-Motorradstaffel, sowie der Mini-Flitzer aus Kellinghusen.
Die Feuerwehr machte mit ihrer Drehleiter Rundblicke über Alsterdorf möglich. Für die Jüngsten war der Polizeikasper mehrfach im Einsatz. Das THW stellte nicht nur einen GKW aus, sondern war mit dem Radlader dabei, der von den Kindern auch gesteuert werden konnte.
Die "vierbeinigen Polizisten", die Polizei-Diensthunde waren natürlich auch dabei.
Als besondere Attraktion konnte der neue Polizeihubschrauber besichtigt werden.
Die mobilen Polizeieinsatzküchen versorgten Groß und Klein mit Suppe, kleinen Bratwürstchen und Pommes Frites.

85 Fotos