Alsterreinigung für Triathlon

Am 6. und 7. August wandelt sich die Innenstadt wieder zu einer riesigen Sportarena. Knapp 6000 Hobbytriathleten werden sich in die Fluten der Alster stürzen. Hinzu kommen natürlich wieder die Weltcup-Profis, die den Hamburger Wettkampf zur WM-Vorbereitung nutzen werden. Es werden wieder hunderttausende Zuschauer erwartet.

Die HSE Hamburger Stadtentwässerung wird - wie schon in den letzten drei Jahren - auch 2005 die erste Disziplin des Triathlons, den Schwimmwettkampf präsentieren und für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Denn Hamburgs schönste Wassersportarena ist die Alster! Top-Athleten und Jedermänner gehen vor der Traumkulisse Jungfernstieg an den Start. Wo sonst in der Welt kann man mitten in der City auf einer der schönsten Shoppingmeilen bummeln und gleichzeitig live und umsonst bei einem Sport-Event dabei sein - oder gar selbst ins Wasser springen?

Die HSE hat sich den Slogan "Das Ziel ist klar: Fit wie die Alster beim Triathlon" ausgedacht. Und damit die Alster auch fit ist, sammeln Mitarbeiter der HSE von Donnerstag bis Sonntag das an der Wasseroberfläche schwimmende Treibgut ein. Unterstützt werden die Mitarbeiter der HSE durch ein THW-Boot, das ihr Schlauchboot zieht.

Weitere THW-Einheiten werden, wie in den Jahren zuvor, die Sicherung der Lauf- und Radstrecke unterstützen.

28 Fotos

Holsten City Man

zurück


Das Schlauchboot der Hamburger Stadtentwässerung mit eingesammeltem Treibgut.


Unterstützt werden die Mitarbeiter der HSE durch ein THW-Boot, das ihr Schlauchboot zieht.