Europameisterschaft im Match Racing auf der Außenalster

In der Zeit vom Freitag, den 29. September bis zum Dienstag, den 3. Oktober 2006 fand die Europameisterschaft im Match Racing auf der Außenalster statt.

Zur Europameisterschaft trafen sich die besten Match Race Segler aus zwölf Nationen - mitten in der Metropole Hamburg, auf dem einmalig schönen und anspruchsvollen Alsterrevier. Ausrichter war der Hamburger Segel-Club e.V., einer der traditionsreichsten Segel- und Regattaclubs Deutschlands.

Fünf Tage lang spannende Wettkämpfe, nur wenige Meter vom Ufer entfernt und für das Publikum hautnah mitzuerleben. Außerdem gab es Aktionen und Informationen rund um den Segelsport.

Das THW und die DLRG nahmen Aufgaben im Bereich der Regattasicherung wahr. Das THW übernahm weitere Aufgaben im Bereich der Logistik und Objektsicherung. Im Bereich der Sicherung wurden im Tagesdienst nach Bedarf drei bis vier Rettungsboote und für den Nachtdienst ein Rettungsboot besetzt. Aus unserem Ortsverband unterstützten insgesamt 5 Helfer den Ortsverband Hamburg-Harburg, welcher die Alsterdienste federführend für das THW organisiert.

Thorsten im Sicherungsboot.

Fünf Tage lang spannende Wettkämpfe.