Grünkohlessen 2005

Alle Jahre wieder lädt unser Ortsverband alle Helfer und Freunde zum Grünkohlessen ein. Das diesjährige Grünkohlessen fand am 2. Dezember statt.

Für über 100 Personen kochten Erich und Klaus den Grünkohl, Peter rollte in der Pfanne die Kartoffeln, Ronald schnitt das Fleisch auf und die Jugendgruppe übernahm den Service.

Unser Ortsbeauftragter Winfried Plate begrüßte unsere Gäste, Vertreter aus der Politik, Vereinen, Organisationen, von Feuerwehr und Polizei. Auch Bezirksamtsleiter Mathias Frommann ließ es sich nicht nehmen, eine kleine Rede zu halten, in der er die gute Zusammenarbeit betonte.

Frau Andrea Hahn, Vertreterin des Länderverbandes, verlieh anschließend Thorsten Minge das Helferzeichen in Gold für besondere Verdienste um den Aufbau und die Entwicklung des Technischen Hilfswerks in dankbarer Würdigung seiner steten Einsatzbereitschaft.

Vor dem Essen bedankte sich Winfried noch bei Birgit, Angelika, Hedda, Ruth und Michaela mit jeweils einem Blumenstrauß. Das Küchenteam Klaus, Ronald, Erich, Peter und Werner erhielten jeweils einen THW-Schal.

Nun verlas Winfried noch eine E-Mail von unserem Helfer Thomas Bolz, der zur Zeit in Medan, der Hauptstadt der indonesischen Provinz Sumatra Utara (Nordsumatra), als Logistiker eingesetzt wird und für das THW vor Ort Material beschafft und Transporte organisiert.

Dann gab es endlich den lang ersehnten Grünkohl mit leckeren Bratkartoffeln, Wurst und Fleisch. Als Nachtisch wurde Rote Grütze mit Vanillesauce serviert.

Es war wieder einmal ein gelungener Abend, der in der späten Nacht endete.

Ortsbeauftragter Winfried Plate und Bezirksamtsleiter Mathias Frommann.

Gesellige Runde.

Birgit und Angelika.