16. Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein

Am 02.04.2011 fand das 16. Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein in Preetz statt. Es nahmen 9 Jugendgruppen aus Schleswig-Holstein und Hamburg daran teil.

Die 10 Mannschaften wurden in drei Gruppen aufgeteilt, die zunächst in der eigenen Gruppe gegeneinander spielten. Die Finalisten aus den drei Gruppen traten dann gegeneinander an.

Unsere Jugendgruppe nahm mit zwei Mannschaften teil. Die erste Mannschaft spielte in den Vorrunden gegen Flensburg (0:4), Elmshorn (0:5) und Kiel (2:2). Das reichte leider nicht für ein Weiterkommen, sondern nur für den 9. Platz.

Die zweite Mannschaft spielte in den Vorrunden gegen Neumünster (0:3), Bad Segeberg (2:2), Güstrow (2:2) und Preetz (2:0). Das reichte leider nicht für ein Weiterkommen, sondern nur für den 8. Platz.

Den 1. Platz belegte dann Flensburg, den 2. Platz belegte Neumünster und den 3. Platz Elmshorn.

Leider belegten wir mit unserer "jungen" Mannschaften die hinteren Plätze. Doch zählte auch in diesem Jahr wieder vorrangig das Mitmachen und das Treffen von Freunden aus anderen Jugendgruppen.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Landesjugendleitung Schleswig-Holstein, die auch diesmal wieder bei der Einladung die Jugendgruppen aus Hamburg berücksichtigt hat. Wir bedanken uns bei unseren Mitstreitern für die Fairness und Kameradschaft.

Bericht: Melina Witt

Unsere Jugendgruppe nahm mit zwei Mannschaften teil.

Landsjugendleiter Lasse Kruck begrüßt die teilnehmenden Mannschaften.

Kampf um den Ball.