„Tag der Retter“ bei Möbel Höffner

Am 30.09. und 01.10.2017 veranstaltet Möbel Höffner in Hamburg-Eidelstedt wieder den „Tag der Retter“. Zahlreiche Organisationen boten spannende Einblicke in ihre Arbeit.

Neben dem THW, welches durch den Ortsverband Hamburg-Nord präsentiert wurde, waren auch das Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V., Aktion "Sicher im Auto", Ärzte ohne Grenzen / Médecins Sans Frontières (MSF), Freiwillige Feuerwehr Eidelstedt, Bundeswehr Karriere, ADAC, Stiftung "Ein Platz für Kinder", Verkehrswacht Hamburg e.V. und jumicar Hamburg dabei.

Helfer der 1. und 2. Bergungs-gruppe des 2. TZ präsentierten die Technik des THW.

Unsere Junghelfer informierten interessierte Besucher über die Jugendarbeit im THW.