„Nix wie hin zum THW!“ für die Experten der Räumen

Diesem Aufruf des THW Ortsverbandes Ahrensburg ist die Fachgruppe Räumen des 2. TZ gefolgt. Anlass war die Einweihung der neuen Unterkunft des Ortsverbandes Ahrensburg und ein Tag der offenen Tür für die ganze Familie.

Nachdem das Protokoll abgearbeitet war hatten die geladenen Gäste die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des THW zu erleben und anschauen. Dafür präsentiere sich die Fachgruppe Räumen mit einem Gelände- und Hindernisparkur in dem die Gäste die Möglichkeit hatten, mit dem Radlader, Kipper und einem Unimog auf unwegsamen Gelände mitzufahren. Diese Gelegenheit ließen sich auch der Bauherr des neuen OV-Gebäudes, Friedrich-Karl Winter, Geschäftsführer des Investors ASP Auto-Service-Park GmbH, sowie der Landesbeauftragte Dierk Hansen nicht entgehen.

Alles in allem war es eine gelungene Zusammenarbeit mit dem OV Ahrensburg, was durch Erfahrung aus vorherigen gemeinsamen Einsätzen nicht anders zu erwarten war.

Bericht: F.-M. Kuspiel

 Fotos

zurück

Die Gäste hatten die Möglichkeit, mit dem Radlader...
Die Gäste hatten die Möglichkeit, mit dem Radlader...

...und Kipper auf unwegsamen Gelände mitzufahren.
...und Kipper auf unwegsamen Gelände mitzufahren.